Ein „Traumtrompeter“ meiner Jugendzeit, in den Orchestern Karl Loubé, Carl de Groof, Johannes Fehring, in der ORF-Big Band. Hat er doch schon in seiner Schulzeit in den Schulorchestern gespielt. Er war mehr auf dem Gebiet der Tanzmusik und des Jazz kompositorisch tätig. Aber, neben den englischen, hat er auch u.a. das „Sparerlied“, „Ich möcht‘ dir“ und „A i wer‘ gehn“ textlich geformt und die Musik dazu geschrieben.
Text von Emmerich Arleth
