Geschwister MÖSL

BildDaten
Gesang

geboren in Seekirchen am Wallersee, O.Ö.

AutobiographieDiscographie

Meine Schwester Christiane und ich, Paula, sind auf einem großen Bauernhof in Seekirchen aufgewachsen.

Wir waren neunzehn Geschwister, 16 davon blieben am Leben. Wir waren 8 Buben und 8 Mädchen.

Wir waren eine sehr musikalische Familie. Der Vater spielte Zither und alle acht Buben sangen und spielten ein Instrument.

So entstand eine Musikkapelle und sie nannten sich die „Helnbauernbuam“. Meine Schwester und ich machten den Gesang.

Wir waren viel auf Bällen, Hochzeiten usw. unterwegs.

Mit 21 Jahren haben wir geheiratet und mit dem Singen war es vorbei. Vor etwa 12 Jahren haben wir wieder angefangen zu singen und wir nahmen eine CD auf, mit der wir viel Erfolg haben. Mittlerweile sind wir 72 Jahre alt und singen nur noch, was uns Spaß macht.

im Dezember 2019

CD

Geschwister Mösl - 5" CD

Jahr
Land
Label
Interpret
Titel
A
Geschwister Mösl
D’ Oimhütt
Teilen via: